Erstellt am Samstag, 28. Februar 2015 16:50

Es ist schon eine kleine Sensation, die sich CEO Patrice Mommousseau und Markus Del Monego ausgedacht haben: eine Karaffe, um Schaumweine zu dekantieren. "Meine Babys brauchen Luft", so Mommosseau. Und Luft bekommen sie in dieser speziell designten Karaffe.

Durch die geschwungenen Rillen rutscht der Schaumwein in die Karaffe, ohne viel Kohlensäure zu verlieren. Er behält seine Lebendigkeit und entwickelt Reife, als ob er schon vor über sechs Monaten degorgiert worden wäre, ohne dabei an Frische zu verlieren. Sie erhalten einen auf den Punkt gereiften Schaumwein.

Auf der ProWein 2015 können sie am Stand von Bouvet Ladubay erstmals die neue Dekantier-Karaffe anschauen und in Aktion sehen. Der empfohlene Endverbraucherpreis liegt bei 45 €. [Text Bouvet Ladubay]